slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11264

Bild-KI Midjourney V5 liefert fotorealistische Bilder - und endlich auch korrekte Hände

Beitrag von slashCAM »


Midjourney, eine der drei großen bildgenerierenden KIs, hat mit der eben erschienenen neuen AlphaVersion 5 einen weiteren großen Schritt gemacht: die produzierten Bilder ...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Bild-KI Midjourney V5 liefert fotorealistische Bilder - und endlich auch korrekte Hände



iasi
Beiträge: 24759

Re: Bild-KI Midjourney V5 liefert fotorealistische Bilder - und endlich auch korrekte Hände

Beitrag von iasi »

Sehr beeindruckend, was hier möglich ist.



Nicht ganz klar ist mir, in wieweit die Auflösung eingestellt werden kann.
Bei einem Bild wurde "64k" genutzt, aber was dies nun genau bedeutet ...?

Gut auch, dass das Bildformat gewählt werden kann.

Scheint, ich muss Midjourney V5 auch mal ausprobieren.



Rick SSon
Beiträge: 1368

Re: Bild-KI Midjourney V5 liefert fotorealistische Bilder - und endlich auch korrekte Hände

Beitrag von Rick SSon »

Umso beliebiger KI generiertes Material herzustellen wird, je mehr sinkt die Glaubwürdigkeit und damit auch die Relevanz desselben.

Menschen koppelt Bedeutung an Schwierigkeitsgrade, oder Seltenheit. Leider wirds der Blob wohl weiterhin fressen. Die Masse kennt keine Untergrenze.



Alex
Beiträge: 1389

Re: Bild-KI Midjourney V5 liefert fotorealistische Bilder - und endlich auch korrekte Hände

Beitrag von Alex »

Rick SSon hat geschrieben: So 19 Mär, 2023 14:24 Umso beliebiger KI generiertes Material herzustellen wird, je mehr sinkt die Glaubwürdigkeit und damit auch die Relevanz desselben.
Ob es die Relevanz verliert, wage ich zu bezweifeln. Bei Fotos und Videos haben wir doch eine ähnliche Entwicklung: Früher war es ein Privileg, heute hats jeder in der Hosentasche. Und es werden mehr Fotos und Videos als jemals zuvor konsumiert. Dennoch hebt sich guter Content ab.
Ich denke, man wird mehr und mehr Möglichkeit haben in den KI-Gestaltungsprozess einzuwirken und seinen persönlichen Stil darzustellen. Dann lässt sich auch die Spreu vom Weizen trennen.
Wir sollten uns einfach mit dem Thema beschäftigen, denn es wird Einzug in unser aller Leben haben, ob wir das wollen oder nicht.



iasi
Beiträge: 24759

Re: Bild-KI Midjourney V5 liefert fotorealistische Bilder - und endlich auch korrekte Hände

Beitrag von iasi »

Alex hat geschrieben: So 19 Mär, 2023 15:31
Rick SSon hat geschrieben: So 19 Mär, 2023 14:24 Umso beliebiger KI generiertes Material herzustellen wird, je mehr sinkt die Glaubwürdigkeit und damit auch die Relevanz desselben.
Ob es die Relevanz verliert, wage ich zu bezweifeln. Bei Fotos und Videos haben wir doch eine ähnliche Entwicklung: Früher war es ein Privileg, heute hats jeder in der Hosentasche. Und es werden mehr Fotos und Videos als jemals zuvor konsumiert. Dennoch hebt sich guter Content ab.
Ich denke, man wird mehr und mehr Möglichkeit haben in den KI-Gestaltungsprozess einzuwirken und seinen persönlichen Stil darzustellen. Dann lässt sich auch die Spreu vom Weizen trennen.
Wir sollten uns einfach mit dem Thema beschäftigen, denn es wird Einzug in unser aller Leben haben, ob wir das wollen oder nicht.
Nachdem ich nun mal die V4 getestet habe, werde ich wohl die 11,90$ investieren und auch mal V5 ausprobieren.
Die Möglichkeiten sind schon erstaunlich, auch wenn die Steuerung der Ergebnisse noch nicht so ist, wie man´s gerne hätte.
Sofern die 2k x 2k-Auflösung kommt, sind die Ergebnisse durchaus in verspielten Videoprojekten verwendbar - z.B. als Hintergründe.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Bergliebe an der Ostsee
von Franz86 - Mi 8:28
» Blackmagic Cinema Camera 6K um 40% billiger
von pillepalle - Mi 8:25
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 8:20
» Scarlett Johansson kritisiert OpenAI: ChatGPT spricht wie ich
von markusG - Mi 7:57
» Netflix: Empfohlene Monitore für Farbkorrektur und mehr: iPad Pro als günstige Option?
von Axel - Mi 7:44
» Heinz Hoenig Spendenaktion
von Bluboy - Mi 7:40
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von roki100 - Mi 2:53
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 1:07
» Gerücht: Panasonic bringt ultrakompakte Full Frame-VLogger-Kamera
von moowy_mäkka - Di 23:32
» HORIZON
von iasi - Di 22:35
» Aufstieg und Fall von GoPro
von Jan - Di 21:28
» Thema Overheating.
von Skeptiker - Di 17:38
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Di 17:33
» Workflow: Übergabe von Premiere auf Resolve
von Frank Glencairn - Di 15:43
» Nikon AF-S Nikkor 85mm f/1.4 G Objektiv Festbrennweite
von soulbrother - Di 14:39
» Copilot+PC - NPU beschleunigt Resolve AI Funktionen
von berlin123 - Di 14:25
» Pinnacle MovieBox USB + Studio
von soulbrother - Di 14:18
» Discount auf die Cinema 6K
von iasi - Di 14:15
» Was macht ein SHOWRUNNER?
von Nigma1313 - Di 13:19
» 4 K Profikamera von JVC zu Verkaufen
von lotharjuergen - Di 12:43
» Tracking-Data auf Fusion Title übertragen
von Franz86 - Di 11:17
» Ein paar Resolve-Tricks
von Jörg - Di 8:40
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von klusterdegenerierung - Mo 23:48
» Wie in Clamshell Mode starten?
von rush - Mo 20:12
» Das Deutsches Dorf Namhae
von 7River - Mo 20:05
» Neue Zcam E2-M5G
von Rick SSon - Mo 19:19
» Fujifilm GFX- und X-Kameras werden Content Credentials unterstützen
von Blackbox - Mo 16:53
» Rode Stereo VideoMic Pro am iPhone 15 Pro anschließen.
von 123oliver - Mo 16:24
» Brauche euren Rat wegen iPhone
von MLJ - Mo 15:30
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Mo 13:42
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von iasi - Mo 12:29
» DJI Osmo Action 4 vorgestellt - größerer Sensor und GPS-Bluetooth-Fernsteuerung
von -paleface- - Mo 11:51
» Nauticam EMWL Objektive
von benedika - Mo 11:27
» Rode Wireless Me nach Firmwareupdate ausser gefecht
von Jellybean - So 18:55
» SIGMA Firmwareupdate 150-600mm 1.2
von blueplanet - So 18:05